rundeBox
König Ludwig II

Auf den Spuren von König Ludwig II. - Teil III

Im August 2012 konnten wir bei herrlichem Wetter das Schloss König Ludwigs II. auf Herrenchiemsee besuchen und haben es als unvollendet vorgefunden. Unvollendet deshalb, weil dem Bauherren während der Bauphase die finanziellen Mittel aus dem Staatssäckel verweigert wurden.
Diese verhinderte Fertigstellung vieler Räume des Schlosses hat auch den Vorteil, dass man bei der Führung durch das Schloss auch einen Blick auf die rohe Konstruktion und die Mauern ohne die so herrlich anzusehende Oberflächenschale werfen kann.
Natürlich haben wir bei dieser Gelegenheit auch die Fraueninsel besucht und einen kleinen Rundgang vorgenommen..

Aufnahmen vom Schloss Herrenchiemsee und Fraueninsel.

Schloss Herrenchiemsee Wasserspiele Erster Blick Latona-Brunnen Detailes des Latona-Brunnen Figuren am Latona-Brunnens Figuren am Latona-Brunnen Rückansicht Detail Rückansicht Aussicht von der Rückseite Lieblingstier von Ludwig dem II.: Der Pfau Neben-Brunnen Die Kutsche auf zur Fraueninsel man wird schon erwartet Karolingische Torhalle Kirche und Abtei Frauenwörth Ausblick Rückblick
jQuery Slider Scroll by WOWSlider.com v1.5