rundeBox
König Ludwig II

Auf den Spuren von König Ludwig II. - Teil I

Im Jahre seines 125. Todestages haben wir uns auf die Spuren des Märchenkönigs 'Kini' begeben. Wir waren begeistert von der baulichen Schaffenskraft des Bayrischen Königs, der am 13. Juni 1886 im Starnbergersee sein Leben beendet hat bzw. in dem sein Leben beendet wurde.
Der ihm gegen seinen Willen begleitende Psychiater Bernhard von Gudden hat mit ihm gleichzeitig den Tod gefunden, wobei unklar ist, wer wen umgebracht hat bzw. ob nicht evt. sogar ein wachhabender Polizist übereifrig seinen Dienst versah.
Auf unserer Spurensuche waren wir im Mai bzw. Juni 2011 auf Schloss Neuschwanstein, Schloss Linderhof und in Berg am Starnbergersee.

Aufnahmen vom Schloss Neuschwanstein.

Neuschwanstein Neuschwanstein Die Japaner waren schon da Blick von der Marienbrücke auf Neuschwanstein Blick von der Marienbrücke Andrang auf der Marienbrücke Infotafel Infotafel Blick vom Schloss zur Marienbrücke Neuschwanstein Eingangstor von Neuschwanstein Neuschwanstein Innenhof von Neuschwanstein Innenhof von Neuschwanstein Innenhof von Neuschwanstein Küche von Neuschwanstein Ausblick Ausblick zum Forggensee Ausblick Ausblick zum Alpsee Alpsee und Hohenschwangau Hohenschwangau
Neuschwanstein Neuschwanstein Die Japaner waren schon da Blick von der Marienbrücke auf Neuschwanstein Blick von der Marienbrücke Betrieb auf der Marienbrücke Infotafel Infotafel  Marienbrücke Neuschwanstein Eingangstor von Neuschwanstein Neuschwanstein Innenhof von Neuschwanstein Innenhof von Neuschwanstein Innenhof von Neuschwanstein Küche von Neuschwanstein Ausblick Ausblick zum Forggensee Ausblick Ausblick zum Alpsee Alpsee und Hohenschwangau Hohenschwangau
jQuery Slider Drag by WOWSlider.com v1.5